Der Theresienstein ist eigentlich der Stadtpark, in dem sich die Jugendstil-Villa befindet. Aber weil das Haus selbst niemals einen eigenen Namen erhalten hat, wird es - genauso wie der Stadtpark - Theresienstein genannt.
In dem Haus hat niemals ein Adliger, ein Wirtschaftsmagnat oder eine sonstige von der Öffentlichkeit bewunderte Persönlichkeit gewohnt. Es wurde als Gesellschaftshaus konzipiert und hat - seit seiner Eröffnung 1902 bis heute - ausschließlich den schönen Dingen des Lebens gedient, der Geselligkeit, dem Tanz und der Unterhaltung.

Inmitten des historischen Bürgerparks Theresienstein liegt ein wahres Kleinod: der Botanische Garten der Stadt Hof.

zur Homepage...
   
   
Für die Fahrt von der Kirche zum Theresienstein werden vor der Kirche Zettel mit der Routenbeschreibung verteilt.
Ansonsten...einfach der Kolonne folgen...
   
   
Genaue Anfahrt mit Routenplaner berechnen:
(einfach Startpunkt eingeben und anschließen einen Routenplaner auswählen)

Alte Plauener Straße
D - 95028 Hof
zurück zur Übersicht